Neues Foto...

Es muss nicht immer der Times Square sein...

So wie die Überschrift schon verrät habe ich das Foto nicht...

in Manhattan, New York gemacht. Dieses Foto habe ich im schönen Bottrop erstellt. Wie ich finde hat es auch seinen Charme.

Zur Bearbeitung ich nenne es mal "Soft Colorkey" ist nicht viel zu sagen. Erst alles ganz normal nach belieben in Camera RAW entwickeln. Die Rottöne des Busses habe ich dabei etwas gepusht.

Dann die fertige Ebene in Photoshop duplizieren und das Duplikat entsättigen (nach belieben). Diese Ebene mit einer Ebenenmaske versehen, und den Bus ausschneiden. 

Als nächstes habe ich alles auf eine Ebene kopiert und mich den Kennzeichen gewidmet. Bewegungsunschärfen und der Gaußschenweichzeichner kamen dabei zum Einsatz. Soweit so gut zum Schluss dann noch mal in den Camera Raw um eine Vignette und das Rauschen hinzu zu fügen. Das war es glaube ich. 

 

Über einen Kommentar würde ich mich freuen. Bis zum nächsten mal.

Gruß Andy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0